Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diary Slam und Büchertausch

4. März @ 15:00 - 18:00

5€

Ihr sucht einen liebevollen Nachmieter für eure ausgelesenen Schmöker? Tauscht euch mit anderen Buchliebhabern aus und ergattert neue literarische Schätze auf unserem Büchertausch. Und nicht nur das: Ab 16 Uhr starten wir den ersten Diary Slam auf dem Hobbypoeten und Schreiberlinge ihre alten Tagebucheinträge präsentieren dürfen. Jeder Teilnehmer bekommt dafür 5-7 Minuten Zeit. Wer Lust hat seine Werke vorzulesen, darf sich gerne unter kulturkollektiv@sunrise-magdeburg.de anmelden. Der Eintritt ist für die Vortragenden frei.

Wie funktioniert der Tausch?
Um die Organisation zu erleichtern, ist es wichtig, dass ihr eure Bücher bereits vor der eigentlichen Tauschparty abgebt. Die Bücher können am 3.3. zwischen 15 und 17 Uhr im Kulturkollektiv vorbeigebracht werden. Mit der Abgabe der Bücher erhaltet ihr auch eure Eintrittskarte. Die Karte kostet fünf Euro. Dafür gibt es am Tag der Veranstaltung kostenlosen Kuchen, Snacks und Getränke und natürlich so viele Bücher wie ihr mögt. Sollte es euch nicht möglich sein, bereits einen Tag im Vorfeld die Bücher vorbeizubringen, seid am Tag der Veranstaltung bitte eine Stunde vor Beginn, also 14 Uhr, vor Ort. So haben wir die Möglichkeit die Bücher noch nach Genre zu sortieren und euch eine möglichst angenehme Tausch-Atmosphäre zu schaffen.

Was ist sonst noch wichtig zu wissen?
Alles, was ihr in der Freizeit gerne lest, kann mitgebracht werden. Schul- und Studienbücher nehmen wir nicht an. Wir freuen uns, wenn ihr die Bücher im Vorfeld mit einem kleinen Gruß für den Nachmieter verseht. Das kann eine Eischätzung zum Buch sein, eine Erklärung, warum das Buch ausgewählt wurde etc.

Alle Fakten auf einen Blick:
Was? Diary Slam und Büchertausch
Wann? 4. März, 15 Uhr
Wo? Kulturkollektiv/Arndtstraße 55
Eintritt: 5 Euro/Jeder, der beim Diary Slam vorliest, kommt kostenfrei rein. Kinder bis 12 Jahre erhalten ebenfalls freien Eintritt. Bitte vorher unter: kulturkollektiv@sunrise-magdeburg.de anmelden.

Foto: Marie Fröhlich

Details

Datum:
4. März
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
5€
Veranstaltungkategorien:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/2014150688909632

Veranstaltungsort

Kulturkollektiv Magdeburg
Arndtstraße 55
Magdeburg, 39108 Germany
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.