Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sprechcafé Buckau

20. April @ 17:00 - 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 2 Woche(n) um 5:00pm am Donnerstag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Liebe Buckauer*innen,

das Sprechcafé Buckau bietet Einheimischen die Möglichkeit, mit neuen Bewohnern der Stadt in Kontakt zu kommen, Berührungsängste abzubauen, sich in familiärer Runde auszutauschen und Konversationstraining zu betreiben um so beim Spracherwerb behilflich zu sein.

Deutschlernende, internationale Studierende und anderen ausländischen Bewohner*innen der Stadt, erhalten hier die Möglichkeit sich mit Einheimischen und Muttersprachler*innen zu unterhalten, Umgangssprache zu ertragen und kulturellen Austausch zu leben.

Ob Sprachtandems, Sportskameraden, oder einfach nur Gesprächspartner, alles kann nichts muss. Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns über neue Gesichter, die uns die Kekse wegfuttern.

Leute, die sich mit in die Orga einbringen möchten, sind ebenfalls gern gesehen, da in letzter Zeit durch Umzug einige abhanden gekommen sind. Eintritt ist frei, Getränke und Kekse inklusive. Sachspenden wie Gebäck/Tee usw. sind natürlich immer gern gesehen. 😉

Ihr findet uns auf dem Hof neben der Sankt Norbert Kirche und Caritas.

Details

Datum:
20. April
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sprechcafé Buckau
Karl-Schmidt-Straße 5a
Magdeburg, 39104 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.