Lade Veranstaltungen

2. Magdeburger Redenacht / Mental Health

Wir verlosen 2x2 für die 2G Veranstaltung und 1x2 für die 3G-Veranstaltung.

Mitmachen könnt ihr bis zum 1.November 2021!

Viel Glück!

Deine Daten

Damit es uns gut geht. Let´s talk about Mental Health. Dieser Leitgedanke prägt die 2. Magdeburger Redenacht. Spannende Persönlichkeiten werden auf die Bühne treten und offen über Tabuthemen unserer Gesellschaft sprechen.

Peter Wittkamp hat zugesagt. Er schreibt die Gags der heute-show vom ZDF und war Werbetexter der Berliner Verkehrsbetriebe. In seinem Buch „Für mich soll es Neurosen regnen“ schreibt er schonungslos über sein Leben mit Ängsten und Zwangsstörungen. Am 9.11. wird er auf seine Art sehr humorvoll aber eben auch tiefgründig über Themen sprechen, die ihn bewegen, und er verrät uns was ihm geholfen hat.
Dr. Penelope Murdock kommt ebenfalls nach Magdeburg. Die Kanadierin forscht und lehrt an der Universität zu Kiel. Ihr Thema ist Positive Psychologie. Sie befasst sich mit Stärken, nicht mit Schwächen. Authentizität wird Thema ihrer Rede.
Wie sich die eigene Stimmung auf die Stimme, nicht zu beim Singen, sondern auch beim Sprechen auswirkt und was man für eine gute Stimme und Stimmung tun kann ist Thema von Marcel Radtke. Er ist Sänger und Logopäde.
Benjamin Gehne hat über 17 Jahre nicht sprechen können. Sein Stottern hinderte ihm, mit anderen zu sprechen. Dabei war er vorm Spiegel und in Selbstgesprächen schon immer sehr witzig. Er verrät uns, was ihm geholfen hat, nun sogar vor großem Publikum zu sprechen.

Redenächte locken weltweit Hunderte bis Tausende in große Säle und Hallen. Es sind Redner:innen die begeistern. Redner:innen, die inspirieren. Redner:innen, die einem die Augen öffnen. Es sind Experten:innen, die wirklich etwas zu sagen haben.
Sechs Top- Redner:innen werden zu je 15 Minuten Redezeit eingeladen. Sie alle sprechen frei, ohne Manuskript, bringen uns zum Nachdenken und eröffnen uns neue Perspektiven. Sie inspirieren die Zuschauer:innen, liefern Aha-Erlebnisse und wirken über diesen Abend hinaus.

Den Erfolg der 1. Magdeburger Redenacht 2018 unter der Dachmarke „Gedankendojo“ soll nun endlich nach der Corona-Pause am 9. November fortgeführt werden.

Einlass: 19:00 Uhr für geimpfte und und genesene Personen (2G)
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Tickets gibt es online unter:
https://tivents.de/2-magdeburger-redenacht-09-11-2021-20-00-uhr-phk8-ai79

sowie an bekannten Vorverkaufsstellen.

Die 3G-Veranstaltung findet am Nachmitttag in der Zeit von 16:00-18:00 statt.

Veranstaltungsort ist das Alte Theater Magdeburg.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben