Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fragen zum Bewerbungsprozess?

Wo finde ich die passende Stelle für mein Praktikum, eine Nebentätigkeit oder meinen ersten richtigen Job nach dem Studium? Wie bewerbe ich mich dafür? Und was darf ich auf keinen Fall im Anschreiben vergessen?

In der Bewerbungswerkstatt beantwortet Nance Kaemmerer vom Career Service der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg all diese Fragen. Anhand von anschaulichen Beispielen führt sie einmal durch den kompletten Bewerbungsprozess und gibt Tipps für das treffendste Anschreiben und den knackigsten Lebenslauf.

Im Anschluss an die Bewerbungswerkstatt haben Interessierte die Möglichkeit, mit der Karriere-Expertin in einem persönlichen Gespräch die eigenen Bewerbungsunterlagen durchzugehen.

Die Bewerbungswerkstatt findet derzeit online via Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über https://elearning.ovgu.de/course/index.php?categoryid=1721 oder per Mail an career@ovgu.de.

Nach oben