Das Katzenhaus - Magdeboogie
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Katzenhaus

14. Januar @ 9:00 - 10:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 9:00am Uhr beginnt und bis zum 15. Januar 2019 wiederholt wird.

nach Samuil Marschak für Menschen ab 6 Jahren

REGIE Moritz Sostmann  BÜHNE Sven Nahrstedt Puppen KOMPOSITIONEN und MUSIKALISCHE BEGLEITUNG Richard Barborka DRAMATURGIE Stephanie Preuß SPIEL Claudia Luise Bose, Richard Barborka, Leonhard Schubert

Hochmut kommt vor dem Fall, das muss Fürstin Koschka am eigenen Leib erfahren. Stolz zeigt die reiche Katze ihren Freunden ihr prunkvolles Schloss, weigert sich aber unbarmherzig, zwei arme Waisenkätzchen aufzunehmen. Kater Wassja, Knecht der blaublütigen Schlossherrin, verjagt die Klei­nen ohne mit der Wimper zu zucken. Was Koschka und Wassja zu diesem Zeitpunkt je­doch noch nicht ahnen: Bald schon sind sie es, die auf die Hilfe eben dieser mittellosen Waisen angewiesen sein werden. Was ist die Bedeutung von Heimat? Und wie fühlt es sich an, vertrieben zu werden? Das zeitlose Mär­chen stellt all die Fragen, die heute drängen­der denn je scheinen, aus einer überraschend andersartigen Perspektive.

Details

Datum:
14. Januar
Zeit:
9:00 - 10:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Website:
https://www.puppentheater-magdeburg.de/inszenierung/das-katzenhaus/

Veranstaltungsort

Puppentheater Magdeburg
Warschauer Straße 25
Magdeburg, 39104 Germany
+ Google Karte
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.