Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt - Magdeboogie
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt

9. August @ 15:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Freitag stattfindet und bis 16. August 2019 wiederholt wird.

Wer kennt das nicht? Das Licht geht schon wieder nicht mehr oder die Kette springt ständig ab. Die Kohle für die Reparatur, das passende Werkzeug oder auch das Know-how hat mensch gerade auch nicht. Das hat uns Anlass gegeben eine Selbst-Hilfe-Fahrradwerkstatt aufzubauen. Erstmal nur für 6 Termine aber wenn es gut läuft, kann es weitergehen. Selbsthilfe-Werkstatt bedeutet, dass ihr euer Fahrrad selbst reparieren müsst! Wir lassen euch damit natürlich nicht alleine und stehen euch mit Ratschlägen, kleinen Ersatzteilen* gegen Spende und Werkzeug zur Seite.

*Der Fahrradladen „Rad der Stadt“ ist bei uns ganz um die Ecke, dort könnt ihr wenn nötig während der Werkstatt auch noch größere Ersatzteile käuflich erwerben.

Wir haben uns auch für jedem Termin ein Thema ausgedacht, zu welchem es einen kleinen Input geben soll. Ihr könnt natürlich trotzdem zu jedem Termin auch mit euren Rädern kommen.

Termin 1 (12.07.): Quietschen, Scheppern und Knacken? Was tun?
Termin 2 (19.07.): Warum geht mein Licht nicht?
Termin 3 (26.07.): Kette fliegt ständig ab?
Termin 4 (02.08.): Wo sind meine Gänge hin?
Termin 5 (09.08.): Richtig flicken?
Termin 6 (16.08.): Bremsen richtig einstellen?

Wir übernehmen keine Verantwortung für gegebenenfalls auftretende Schäden und Unfälle.

Dies ist eine Veranstaltung von Wabe e.V. in Kooperation mit Resonanzboden // House of Resources Magdeburg und KIEZ 2.0

Resonanzboden ist ein Kooperationsprojekt der .lkj) – Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V. und dem Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt (LAMSA e.V.).

»KIEZ 2.0 – Die Rebellion geht weiter« ist ein Programm der .lkj) Sachsen-Anhalt e. V. und wird gefördert von Aktion Mensch.

Details

Datum:
9. August
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/446453409510529

Veranstalter

Kiez 2.0
Telefon:
+49 391 244 51 63
Website:
https://www.facebook.com/kiezzweinull/

Veranstaltungsort

Thiembuktu
Thiemstr. 13
Magdeburg, 39104
+ Google Karte
Website:
https://www.facebook.com/Thiembuktu/
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.