Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsame Anreise nach Dessau – Nazis blockieren

7. März @ 10:50

10:50 Uhr ab Magdeburg Hauptbahnhof Seite ZOB // Gemeinsam Nazis blockieren!

Nach dem Naziaufmarsch bei uns und dem in Dresden, ist das nun schon das dritte Mal in diesem Jahr, dass wir zu Blockaden aufrufen. Bevor wir uns am nächsten Tag auf den Frauen*kampftag freuen dürfen, heißt es noch einmal: NAZIS BLOCKIEREN- dieses Mal in Dessau. Am 7. März 2020 jährt sich dort nämlich die Bombardierung Dessaus zum 75. mal. Wir müssen davon ausgehen, dass Rechtsextreme dieses Datum erneut für ihre widerwärtige Weltanschauung ausnutzen, Geschichtsrevisionismus betreiben und rassistische, sowie antisemitische Hetze verbreiten. Bis zu 300 Neonazis zogen in den vergangenen Jahren um den 7. März durch Dessaus Straßen, und aufgrund des besonderen Datums, ist am 7. März 2020 wohl wieder mit einer ähnlichen Anzahl Rechtsextremer zu rechnen. Zumal sich in den letzten Jahren auch gezeigt hat, dass Nazis gerne mal in kleineren Städten größer aufmarschieren, weil sie mit weniger Widerstand rechnen. Daher brauchen unsere Freund*innen in Dessau dringend deine Unterstützung! Gemeinsam müssen und werden wir uns dem Naziaufmarsch entschieden entgegenstellen! Wir sagen: Nazis in Dessau? #jehtjarnich ! Wir schließen uns dieser Aufforderung des Bündnis Dessau Nazifrei an und sagen: Richtig so! Wir rufen Menschen aus Magdeburg und Umgebung dazu auf gemeinsam nach Dessau zu reisen um den Nazis die Tour zu vermasseln. Wie immer entschlossen aber auch solidarisch miteinander und friedlich!

Abfahrt 11:13 Gleis 4 mit dem R13 Richtung Leipzig. Seid aber schon früher da, damit wir in Ruhe die Tickets kaufen können.

Mehr Infos aus Dessau findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/281592076133974/

Alerta Alerta Antifascista!

Details

Datum:
7. März
Zeit:
10:50
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/567388250537794

Veranstalter

Solidarisches Magdeburg
E-Mail:
info@solidarisches-magdeburg.org
Website:
https://www.facebook.com/solidarischesmagdeburg/

Veranstaltungsort

ZOB
Konrad-Adenauer-Platz
Magdeburg, 39104
Google Karte anzeigen