Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Handy- und Laptopsprechstunde

25. Mai @ 16:00 - 17:00

Wie kann ich mich auch in Zeiten der Kontaktbeschränkung über digitale Medien mit anderen vernetzen? Wie nehme ich zum Beispiel an einer zoom-Videokonferenz teil? Wie kann ich mit meinen Enkel*innen skypen? Wie kommen die Fotos vom iPhone auf den Laptop?

Das sind nur einige der Fragen, die sicher vielen, die ein (neues) Gerät nutzen, bekannt vorkommen. Nicht immer sind kompetente Familienmitglieder oder Nachbar*innen zur Stelle, um weiterzuhelfen. Aber gern stellen sich zwei technikbegeisterte Freiwillige der AG Eintagsfliegen zur Verfügung, um diese und andere Fragen zur Nutzung von Handy und Laptop zu klären.

Die Handy- und Laptop-Sprechstunde der Freiwilligenagentur wird – unter Berücksichtigung der notwendigen Abstandsregeln – am Montag, dem 25. Mai wieder starten. Sie findet wieder zwischen 16 und 17 Uhr in der Freiwilligenagentur (Einsteinstraße 9, 39104 Magdeburg) statt.

Zur Planung der Teilnehmer*innen-Zahl muss vorab eine Anmeldung erfolgen (per Telefon 0391 5495840 oder E-Mail mirjam.mathes@freiwilligenagentur-magdeburg.de) erfolgen. Anderenfalls können Wartezeiten entstehen.

Alle Teilnehmenden müssen eine Gesichtsmaske mitbringen und die geltenden Abstandsregelungen beachten. Auch die Freiwilligen vor Ort werden sich daran halten.

Smartphone oder Laptop sind natürlich auch mitzubringen. Ein WLAN Anschluss ist vorhanden.

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/691894704957830

Veranstaltungsort

Freiwilligenagentur
Einsteinstr. 9
Magdeburg, 39104
Google Karte
Telefon:
+49 391 549 58 40