Kanutour auf der Elbe - Magdeboogie
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kanutour auf der Elbe

18. Mai @ 14:00 - 17:00

Hast du Lust, Kanu fahren zu gehen und gleichzeitig unsere Elbe zu schützen? Dann bist du bei unserer Kanutour “Die Elbe als lebens- und schützenswerter Ort” genau richtig!

Wir fahren mit Kanadiern (Kanus) die Stromelbe hinab und werden dies mit einer Müllsammelaktion verbinden. Denn einiges an Müll landet in der Elbe und wird an die Ufer gespült, wo es teilweise nur vom Wasser aus zu erreichen ist. Also kombinieren wir Spaß und Sinn und werden dabei auch noch einiges über die Elbe lernen, damit dieser Ausflug innerlich und äußerlich einen bleibenden Mehrwert hat.

Da willst du dabei sein? Dann schlüpf in Klamotten, die ruhig auch mal nass werden können, und dann ran an die Paddel!

Aus Organisations- und Versicherungsgründen benötigen wir von dir eine Anmeldung bis zum 11. Mai, dein Pünktlichsein und natürlich eine rechtzeitige Abmeldung, wenn du doch nicht mitkommen kannst (die Platzzahl ist begrenzt und es wäre doch sehr schade um einen leeren Sitz). Bring gern eigene Arbeitshandschuhe mit (falls vorhanden). Wir empfehlen das Mitbringen eines kompletten Sets an Wechselklamotten und ausreichend Sonnenschutz. Außerdem ist es für den Bootsverleih nötig, dass du deinen Personalausweis dabei hast.

Ein Anmeldeformular findest du auf unserer Homepage unter https://www.bundjugend-sachsen-anhalt.de/termin/naturtour-mit-dem-kajak/.

Veranstaltungsort

Seilerweg 17
Seilerweg 17
Magdeburg, 39114
+ Google Karte
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.