Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 sind nicht genug! #WirHabenPlatz

Am Donnerstag, den 03.12, stimmt der Stadtrat über den Antrag für die Aufnahme von 10 Menschen von den griechischen Inseln ab. Wir begrüßen die Bereitschaft, Geflüchtete über die zugeteilte Quote hinaus aufzunehmen. Doch 10 Menschen sind nicht genug, denn wir haben mehr Platz. Laut eigenen Angaben der Stadt sind insgesamt 500 Plätze in Magdeburg frei und werden nicht genutzt. Angesichts der katastrophalen Zustände in den Lagern auf den Griechischen Inseln wollen wir diese geringe Zahl nicht hinnehmen und gemeinsam mit euch zeigen, dass Magdeburg mehr kann!

Wir fordern die Aufnahme von 500 Geflüchteten und eine dezentrale Unterbringung aller geflüchteten Menschen in Magdeburg! Teilt und unterschreibt unseren Offenen Brief, der noch bis Mittwoch offen ist: https://www.facebook.com/Seebruecke.Magdeburg/posts/2484482365187405

Kommt ab 17 Uhr zum Rathaus am Alten Markt und zeigt euch solidarisch mit Menschen auf der Flucht! Bitte achtet auf den Mindestabstand von 1,5m und tragt einen Mund-Nasen-Schutz. Solltet Ihr Symptome haben oder nicht gut fühlen, kommt bitte nicht!

Bastelt bis dahin Protestschilder, auf denen ihr euch unseren Forderungen anschließt und deutlich macht, dass die Aufnahme von 10 Menschen nicht genug ist! Schickt sie uns zu, markiert uns, teilt unseren Aufruf auf facebook und instagram und bringt sie am Donnerstag mit!

#LeaveNoOneBehind

Solidarity Will Win,
Seebrücke Madgeburg

Nach oben