Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Gespräch mit dem Fotografen Hans-Wulf Kunze

Die Zeichen der Zeit sind noch andere, als Hans-Wulf Kunze den speziellen Ort auswählt, um seine fotografischen Untersuchungen über die Arbeit in der Industrie fortzuführen: Fischverarbeitung in Magdeburg, Diesdorfer Straße.
Seine Aufnahmen zeigen ausschließlich junge Menschen. Vergleichbare Bedingungen von Ausbildung und Produktion, wie auf diesen Bildern, sind damals nichts Ungewöhnliches und doch öffnen diese Schwarzweiß-Aufnahmen heute den Blick in eine kaum noch greifbare Vergangenheit.

Der Eintritt zum Kunstabend ist frei. Aufgrund begrenzter Platzkapazität wird um vorherige Anmeldung unter: Tel. 0391 – 56 50 211 oder kontakt@kunstmuseum-magdeburg.de gebeten.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben