Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir veranstalten unsere virtuelle Quiznight und ihr seid mit dabei! Doch wie macht ihr mit?
Hier beantworten wir für euch die wichtigsten Fragen:

Wie mache ich mit meinem Team mit?
Jedes Team das mitmachen will, erwählt ein Mitglied als Teamleader*in. Diese*r kontaktiert uns bitte auf Facebook und nennt den Teamnamen.

Wie benutze ich Discord?
Discord könnt ihr auf dem PC über euren Browser öffnen, alternativ könnt ihr auch das Discordprogramm auf eurem Rechner installieren oder die Handyapp nutzen.

Wie trete ich dem Discordserver bei?
Ihr bekommt von uns einen Einladungslink, der euch auf unseren Discordserver führt.

Wie findet die Quiznight statt?
Auf dem Server warten auf euch ein Sprachkanal sowie ein Textkanal mit eurem Teamnamen. Über den Sprachkanal könnt ihr euch wie gewohnt beratschlagen, was des Rätsels Lösung ist. Nur der Teamchef erhält, abgesehen von den Quizmastern, Zugriff auf euren Textkanal! Hier schreibt ihr dann die Lösungen zu den Antworten auf, wie z.B. 1. Howard Carpendale, 2.Slayer usw. Ein zusätzlicher Textkanal ist für alle Spieler*innen zugänglich, hier findet ihr dann in einem gewohnten 90 Sekunden Takt neue Fragen.

Wie kontaktiert ihr uns?
Auf dem Server werdet ihr einen Sprachkanal finden, der Quizmaster heißt. Dort findet ihr Jule und Felix die euch für alle Fragen offen stehen. Bei weiteren Fragen kontaktiert uns einfach auf Facebook.

Wir freuen uns auf euch!
Hochachtungsvoll Eure Quizmaster*in.

Nach oben