Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

*LIVESTREAM* Der Samurai (2014)

23. Mai @ 20:00 - 22:00

Das heutige DER SAMURAI-Online-Kino ist eine exklusive kostenfreie Online-Veranstaltung. Um 20 Uhr startet der offizielle Livestream auf www.lodderbast.de

Im Anschluss gibt es einen Live-Talk mit dem Regisseur Till Kleinert!

Zum Film:
Der junge Polizist Jakob Wolski (Michel Diercks) lebt in einem kleinen brandenburgischen Dorf, nahe der Grenze zu Polen. Seine Eltern sind bereits verstorben. Jakob kümmert sich nach der Arbeit noch um seine alte Großmutter und führt sonst ein eher introvertiertes Leben als Außenseiter fernab der Dorfjugend, die sich über ihn lustig macht. Eines Tages versucht er die Fährte eines Wolfs aufzuspüren, der in den Wäldern umherschweift und sich ab und zu den Dorfbewohnern zeigt. Doch im Wald findet er etwas gänzlich Anderes als erwartet: einen verwilderten, mageren Mann (Pit Bukowski) in einem Kleid, der in der Hand ein japanisches Samuraischwert trägt. Als der „Samurai“ Jakob einlädt, sich ihm anzuschließen und die kleine Gemeinde unsicher zu machen, macht Jakob es sich zur Aufgabe, den offensichtlich Wahnsinnigen aufzuhalten. Doch dann muss er feststellen, dass ihn etwas mit dem Fremden verbindet…

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=pIc530LsSxM

Die heutige Filmvorführung findet im Rahmen unseres Live Online-Kinos statt. Um 20.00 Uhr startet der offizielle Livestream auf www.lodderbast.de. Die Filmvorführung ist für alle kostenfrei und wird vom Lodderbast Kino Hannover in Zusammenarbeit mit Edition Salzgeber finanziert. Wir bitten alle Zuschauer*innen um eine kleine Spende für die Filmschaffenden. Den Spendenlink bekommt ihr im Livestream. Im Anschluss an den Film startet ebenfalls im selben Livestream das Filmgespräch, in das ihr euch über den Livestream-Chat oder mit dem Handy per SMS oder Whatsapp einklinken und mitreden könnt.

Details

Datum:
23. Mai
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
www.lodderbast.de

Veranstalter

Lodderbast Kino Hannover
Telefon:
+49 170 238 28 28
E-Mail:
info@lodderbast.de
Website:
http://www.lodderbast.de/