Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

*LIVESTREAM* Syrien – Ein Land vor dem Krieg

24. Mai @ 20:00 - 22:00

Nie war es wertvoller, mit dem Kopf unterwegs zu sein als jetzt! Und: Wenn Ihr nicht zu GRENZGANG-Veranstaltungen kommen könnt, machen wir uns eben auf den Weg zu euch nach Hause!
Der Live-Stream ist und bleibt übrigens KOSTENLOS und ihr müsst euch auch nicht anmelden!

Bis zum Ausbruch der Aufstände des Arabischen Frühlings im März 2011 bereist der Fotojournalist Lutz Jäkel wieder und wieder Syrien. Das levantinische Land und seine Menschen beeindrucken ihn durch feine Architektur und reichhaltige Küche, kulturelle Vielfalt und große Toleranz – das reiche Erbe ungezählter Völker, hier am Scharnier von Orient und Okzident.

Im GRENZGANG Live-Stream schildert der eloquente Fotojournalist seine schönsten Erinnerungen und Begegnungen im unbeschwerten Alltag vor dem Krieg. Neben den Highlights seiner Syrien-Reportage erwartet euch auch die ausgiebige Gelegenheit im Live-Chat Fragen zu stellen und Kommentare zu posten, die Lutz aufgreifen wird. Da am Samstag der Fastenmonat Ramadan endet, haben wir den Termin auf Sonntag gelegt, so dass auch viele Syrer mit uns ihr Heimatland bereisen können! Fragen, die ihr im Chat des GRENZGANG Live-Streams stellt, werden live im Stream beantwortet.

Zum Stream kommt ihr hier: https://dringeblieben.de/videos/grenzgang-live-stream-syrien-erinnerungen-an-ein-land-ohne-k

#mitdemkopfunterwegs

Details

Datum:
24. Mai
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://dringeblieben.de/videos/grenzgang-live-stream-syrien-erinnerungen-an-ein-land-ohne-k