Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Magdeburger Sonntags-Flohmarkt

2. August @ 8:00 - 13:00

€1,50

Am 2. August geht der Magdeburger Sonntags-Flohmarkt in die nächste Runde. Nach einer Pandemie-bedingten Pause und einer Art Generalprobe im Juli steht das Team des Familienhaus am Sonntag wieder bereit um den größten Outdoor-Flohmarkt in Magdeburg zu betreiben.

Durch die Pandemieverordnung gibt es den Trödelmarkt nur mit Auflagen. Es dürfen nicht mehr als 1000 Personen auf das Gelände. Dies bedeutet, das Gelände ist komplett abgeriegelt und es gibt nur kontrollierte Zugänge im Bereich Pfälzer Straße (Dampfmaschine) und „Baracke“ auf den Campus der Universität „Otto-von-Guericke“.

Für die privaten und gemeinnützigen Händler*innen bedeutet dies, dass der Zugang nur von 6 bis 8 Uhr offen ist
Besucher*innen müssen durch den Mehraufwand der Zäune und Kontrollen mit einen Eintritt von 1,50 Euro pro Person rechnen. Die Eingänge für sie sind ab 8 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Kinder unter 12 Jahren haben weiterhin kostenfreien Eintritt.

Marina Wölk vom Familienhaus Magdeburg bedauert den Schritt, aber er sei notwendig. „Wir standen vor der Alternative dieses Jahr keinen Flohmarkt mehr zu machen oder die Pandemie-Verordnung konsequent umzusetzen. Wir haben uns für letzteres entschieden und das treibt die Kosten in die Höhe. Der Flohmarkt ist aber kein Selbstzweck, sondern stützt unsere gemeinnützige Arbeit, die durch den Lockdown des Familienhaus im Park eh schon gelitten hat“.

Private Händler*innen müssen sich bis Freitag über die Homepage
www.familienhaus-magdeburg.de
anmelden. Alle Interessierten erhalten dort auch weitere Informationen.

Details

Datum:
2. August
Zeit:
8:00 - 13:00
Eintritt:
€1,50
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://familienhaus-magdeburg.de/event/magdeburger-sonntags-flohmarkt/2020-08-02/

Veranstalter

Familienhaus Magdeburg
Telefon:
+49 391 990 000 99
E-Mail:
post@familienhaus-magdeburg.de
Website:
https://familienhaus-magdeburg.de/

Veranstaltungsort

Universitätscampus
Pfälzer Straße
Magdeburg, 39106
Google Karte anzeigen