Müllsammelsonntag - Magdeboogie
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Müllsammelsonntag

7. April @ 12:00 - 16:00

Es ist wieder so weit! Wir laden euch herzlich zum monatlichen Müllsammelsonntag ein. Dieses Mal treffen wir uns an der Friedensbrücke Ecke Turmschanzenstraße.

Seit Ende 2018 macht die BUNDjugend regelmäßig Ausflüge in die Magdeburger Elbaue, um dort die erschreckenden Mengen an Müll einzusammeln und für mehr Sauberkeit und Schönheit unserer natürlichen Umgebung zu sorgen.

Hierfür laden wir an jedem ersten Sonntag im Monat zum Müllsammeln an einem Standort in oder um Magdeburg ein. Wir treffen uns mittags und sammeln bis ca. 16 Uhr, was uns an Abfall in die Finger kommt.

Die Ergebnisse werden anschließend vom Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb Magdeburg abgeholt und ordentlich entsorgt. Wir bringen viele Müllsäcke mit und haben einen Grundstock an Arbeitshandschuhen dabei. Sehr gern kannst du deine eigene Ausrüstung mitnehmen! Auch Kinder sind mit eigenen passenden Handschuhen und in Begleitung Erwachsener herzlich willkommen.
Jede Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich.

Details

Datum:
7. April
Zeit:
12:00 - 16:00
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/250083522543114/

Veranstalter

BUND Sachsen-Anhalt e.V. – BUNDjugend
Telefon:
+49 391 563 078 20
E-Mail:
buju@bund-sachsen-anhalt.de
Website:
https://www.bundjugend-sachsen-anhalt.de

Veranstaltungsort

Friedensbrücke
Friedensbrücke
Magdeburg, 39114
+ Google Karte
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.