Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Freund*innen der Living Room Gallery! Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr, indem wir nicht gemeinsam mit euch in einem Wohnzimmer feiern konnten, sondern Kunst und Beisammensein in eure eigenen vier Wände Einzug hielt. Pandemiebedingt wird es auch in diesem Jahr nicht möglich sein, eine Galerie im gewohnten Umfeld einer Wohnung zu veranstalten. Doch seid euch sicher, dass es nicht weniger kreativ und spannend werden wird. Wir sind jedenfalls hochmotiviert für eine LRGMD2021!
Ihr habt Lust bei der Planung verschiedener Kunstaktionen, ob online oder offline, mitzuwirken? Dann freuen wir uns sehr auf neue und alte Gesichter beim Kick-Off-Treffen und laden euch herzlich ein!

14.04.2021, Mittwoch, – 19 Uhr – auf deiner Couch, im Garten oder auf der Toilette

Es wird auch in diesem Jahr wieder viele verschiedene Aufgaben/ Bereiche und Beteiligungsmöglichkeiten geben. Hier einige Beispiele:
Projektmanagement und Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit: Social Media (und Print)
Akquise und Betreuung der Künstler*innen
Gestaltung von Social-Media-Aktionen
Grafik/ Materialerstellung/ Webseitengestaltung
Ideen für Aktionen im öffentlichen Raum (z.B. einen Audiowalk oder Tape-Art)
und und und

REZEPT – Vegane Leinsamen-Cracker
Üblicherweise gibt es bei unseren Treffen leckere Snacks. Deswegen hier ein kleines Rezept für dich. Unsere Empfehlung: Zum Treffen nachbacken – dann genießen wir gemeinsam.

Du brauchst:
170g Leinsamen
170g Dinkelmehl
¼ TL Backpulver
1 TL Salz
2 EL Olivenöl
Pfeffer, Trockenkräuter und weitere Gewürze nach Belieben

Backpulver, Salz und etwa drei Viertel des Mehls in einer Schüssel vermischen. Leinsamen und Öl unterrühren. Wenn der Teig zu trocken ist, schluckweise Wasser hinzugeben, wenn er zu flüssig ist, etwas vom restlichen Mehl zufügen.
Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche etwa drei Millimeter dick ausrollen und in mundgerechte Dreiecke schneiden. Die Teigecken mehrmals mit einer Gabel einstechen. Bei 200°C Ober-/ Unterhitze etwa 20 min lang backen, bis die Ränder goldbraun sind.

TECHNIK
Das Treffen findet über Zoom statt. Den Link und einige Hinweise dazu findest du kurz vorher hier:

Um teilnehmen zu können brauchst du: ein Smartphone oder besser: einen Laptop/ PC mit Mikrofon und eine Internetverbindung. Toll wäre auch eine Kamera.
Meeting-ID: 975 3587 1070
Kenncode: 194561

Kommt vorbei oder meldet euch bei uns 🙂
Mail: livingroomgallery.magdeburg@gmail.com


Schon vorher neugierig? Dann stöber doch mal durch unsere Website und Instagram-Seite.

Website: https://livingroomgallery-magdeburg.de/
Instagram: @livingroomgallerymagdeburg