Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Du hast mal von Viva con Agua gehört, weißt aber gar nicht ganz genau was dahinter steckt? Oder du bist auf der Suche nach einer Gruppe mit der du dich zusammen für sauberes Trinkwasser und Zugang zu Sanitäranlagen einsetzten kannst? Schau vorbei!

ABLAUF
Um 19 Uhr starten wir mit einem kurzen Überlick: Was ist Viva con Agua? Was machen wir in Magdeburg? Und wenn du magst: Wie könntest du dich einbringen?
Es gibt genug Raum für deine Fragen und Ideen.
Ab 20 Uhr starten wir dann in einen Spieleabend, bei dem wir uns weiter entspannt austauschen und kennenlernen können.

REZEPT
Üblicher Weise gibt es bei unseren Treffen leckere Snacks. Deswegen hier ein kleines Rezept für dich. Unsere Empfehlung: Zum Treffen nachbacken – dann genießen wir gemeinsam.

Du brauchst:
300g Mehl
100 g Zucker
5 TL Spekulatiusgewürz (Alternativ: Kardamom, Muskatnuss, Zitronenschale, Zimt)
1 TL Zimt
150g Margarine
3 – 5 EL Wasser
Optional: Pflaumenmus

Alle Zutaten zu einem glatten Teig vermengen (erst die trockenen, dann die flüssigen hinzugeben). Dann den Teig ca. 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen und kalt werden lassen. Anschließend auf einer mit Mehl bestreuten Fläche ca. 5mm dick ausrollen und Formen ausstechen. Bei 200°C Ober- und Unterhitze ca. 15 min backen.

Genuss-Tipp: Zwischen zwei Spekulatius Pflaumenmus aufstreichen und zusammenklappen.

TECHNIK
Das Treffen findet über Zoom statt. Den Link und einige Hinweise dazu findest du kurz vorher hier.
Um teilnehmen zu können brauchst du: ein Smartphone oder besser: einen Laptop/ PC mit Mikrofon und eine Internetverbindung. Toll wäre auch eine Kamera.

Wir freuen uns auf dich!


Schon vorher neugierig?

Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem TRINKWASSER haben. Darum fördern wir Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland nach dem Motto „Wasser für alle – alle für Wasser“.

Dabei setzen wir auf jede Menge positiven Aktivismus:
Als ALL PROFIT Organisation setzen wir auf die universellen Sprachen Musik, Kunst und Sport um Menschen für sauberes Trinkwasser zu aktivieren und Spenden zu generieren.

Website: https://www.vivaconagua.org/

Wenn du schauen möchtest, was wir in Magdeburg so machen stöber doch mal durch unsere Instagram oder facebook-Seiten.

Instagram: @vivaconagua_magdeburg

Nach oben