Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Mark Benecke in einem Online-Vortrag bei radikal:klima – Klimaliste Berlin über wichtige Aspekte der Klimakrise spricht. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, Spezialist für forensische Entomologie und vielseitiger Künstler. In seinen Büchern, Radiosendungen und TV-Auftritten erklärt er komplexe wissenschaftliche Themen auf verständliche und unterhaltsame Weise. Er wird über den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Studien zur Klimakrise und zur biologischen Vielfalt sprechen.

Sein Vortrag wird 45 Minuten dauern, im Anschluss findet eine Q&A-Session statt. Der Vortrag ist kostenfrei und richtet sich an alle, die an diesem Themenkomplex interessiert sind. Herzlich willkommen!

Du willst den Vortrag anschauen und am Q&A teilnehmen? Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.radikalklima.de/civicrm/event/info/?reset=1&id=25

Wenn du nur zuschauen möchtest, kannst du auch ohne Anmeldung den Livestream nutzen:
https://www.youtube.com/watch?v=s98VrOmLUtM

❓ Wer ist eigentlich radikal:klima?
Wir sind eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam darauf hinwirken, Berlin zu einer sozial gerechten, 1,5°-Grenze-konformen Stadt zu machen. Lokale Bedürfnisse und globale Auswirkungen denken wir stets zusammen. Auch solche Folgen, die zeitlich versetzt auftreten und unsere Kinder sowie kommende Generationen belasten.
Wir sind davon überzeugt, dass nur eine Politik, die entschieden wissenschaftliche Erkenntnisse respektiert und umsetzt, die drohende Klimakatastrophe verhindern beziehungsweise mindern kann. Deshalb entwickeln wir einen umfassenden Klimaplan auf der Grundlage unseres verbliebenen Treibhausgasbudgets.
Als Partei fühlen wir uns Berlin tief verbunden und erkennen gleichzeitig die globale Tragweite der Klimakrise an. Auf allen politischen Ebenen, national und international, setzen wir uns für nachhaltige, klimapositive Lösungen ein.

Nach oben