Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Es ist mal wieder Zeit für eine Poolnudelaktion!
Mit Poolnudeln am Fahrrad drehen wir eine entspannte Runde durch die Stadt und zeigen, wie viel Sicherheitsabstand Autos einhalten müssen, wenn sie ein Fahrrad überholen: Innerorts 1,5 m – eine Poolnudellänge! Für die Route haben wir Straßen ausgewählt, auf denen Radfahrer*innen oft die Erfahrung machen, dass Autos zu nah an ihnen vorbeifahren.
Treffpunkt am 25.10. ist um 16:30 Uhr am Büro des ADFC (Breiter Weg 11a). Wir haben Poolnudeln zum Ausleihen, solange der Vorrat reicht. Wenn ihr selbst noch Poolnudeln zuhause habt, bringt sie gerne mit.
Wir fordern ein gleichberechtigtes und rücksichtsvolles Miteinander auf der Straße. Damit alle sicher ankommen und Spaß dabei haben. Sei dabei!
Wenn du noch Unterschriftenlisten für den Radentscheid zuhause liegen hast, bring diese gerne mit.
Du möchtest über all unsere Aktionen informiert werden? Dann melde dich für unseren Newsletter an: https://radkultur-md.de/mitmachen/

Share This Story, Choose Your Platform!