Stephen Hawkings große Fragen - Magdeboogie
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stephen Hawkings große Fragen

14. März @ 19:00 - 21:30

+++ Ort: Seminarraum A-020 im Erdgeschoss vom G22 +++

Stephen Hawking: Genie, Kämpfer, Promi.
Vor genau einem Jahr – am 14.03.2018 – starb der weltberühmte Physiker im Alter von 76 statt der prognostizierten 25 Jahre. Er hinterließ bahnbrechende Erkenntnisse, tiefe Fragen und ein inspirierendes Leben. Was können wir von ihm lernen?

In einem Trialog wollen wir sein Leben und Werk aus drei Perspektiven beleuchten. Unsere Gäste sind der theoretische Physiker Prof. Dr. Martin Wilkens von der Universität Potsdam. Der rollstuhlfahrende Mathematiker Michael Rother und der Theologe Anthony Fisher, die je ein anderes Licht auf Hawking werfen.

Mit diesen Blickwinkeln, Publikumsfragen und anschließendem Austausch erwartet uns ein Abend voller Faszination und Inspiration.

„Niemand kann der Vorstellung eines verkrüppelten Genies widerstehen“ (Stephen Hawking)

„Unsere Aufmerksamkeit auf irdische Dinge zu beschränken, würde den menschlichen Geist begrenzen.“ (Stephen Hawking)

Details

Datum:
14. März
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/285486458812097/

Veranstalter

Elbkirche
Website:
https://www.elbkirche.de/

Veranstaltungsort

OvGU Geb. 22 Raum 020
Pfälzer Straße 1
Magdeburg, 39106
+ Google Karte
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.