Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treibland Digitalisierung

14. November 2019 @ 18:30 - 21:00

Auf dem Weg zu einer neuen Weltanschauung?
Buchvorstellung mit Ulrich Sendler (Autor: „Das Gespinst der Digitalisierung“), Filmvorführung (Black Mirror) und Gespräch
Die Digitalisierung ist inzwischen in praktisch jedem Bereich unseres Lebens präsent und es wird mit einer immer größeren Selbstverständlichkeit verlangt, dass man sich ihr unterwirft – soll sie doch schließlich unser aller Leben erleichtern und gleichzeitig alle Aspekte des gesellschaftlichen Wandels optimieren.
Doch tut sie das wirklich? Oder widersprechen sich technischer Optimierungswahn und Lebensqualität eigentlich? Wie kann erreicht werden, dass die Digitalisierung der Menschheit dient – und nicht umgekehrt?
Derartige Fragen stellt auch Ulrich Sendler in seinem neuesten Buch „Das Gespinst der Digitalisierung“, das er im Rahmen der Veranstaltung präsentieren wird. An die Buchpräsentation inhaltlich anknüpfend wird eine Folge der Netflix-Serie „Black Mirror“ gezeigt. Abschließend wird es Raum für Diskussionen und Gespräche geben.

Details

Datum:
14. November 2019
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/454529765152194

Veranstalter

Veranstaltungsort

Studiokino
Moritzplatz 1a
Magdeburg, 39124
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 391 288 999 63
Website:
https://www.studiokino.com