Vice – Der zweite Mann - Magdeboogie
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vice – Der zweite Mann

17. März @ 15:00 - 17:30

8,50€
R: Adam McKay | K: Greig Fraser | M: Nicholas Britell | S: Hank Corwin | D: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell u.a. | Land: USA | Jahr: 2018 | Genre: Komödie | Länge: 132 Minuten | FSK: ab 12

Bemerkenswerter, unterhaltsamer und nachdenklich machender Spielfilm über den berüchtigten Vize-Präsidenten Dick Cheney (2001-2009), eindrucksvoll von Christian Bale verkörpert. Für seine herausragende Performance wurde er mit einem Golden Globe als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Es ist eine schier unglaubliche Geschichte, wie ein unscheinbarer Washington-Insider still und leise zum einflussreichsten Mann der Welt wurde: Acht Jahre zog Dick Cheney als Vize von George W. Bush im Hintergrund die Fäden. Und wer die 2000er-Jahre nicht verschlafen hat, weiß, dass die Geschichte übel ausgeht. Doch wie wurde der Protagonist, wer er ist? Wie eine träumende Nation zu einer macht- und karrierebesessenen? Cheneys Entscheidungen prägen die USA noch immer, und auch sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Details

Datum:
17. März
Zeit:
15:00 - 17:30
Eintritt:
8,50€
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.studiokino.com/filme/vice-der-zweite-mann

Veranstaltungsort

Studiokino
Moritzplatz 1a
Magdeburg, 39124
+ Google Karte
Telefon:
+49 391 288 999 63
Website:
https://www.studiokino.com
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.