Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Green Campus Tagesseminar
Viele sozial und politisch Engagierte setzen auf Videos, um ihre Botschaften über Social Media zu verbreiten. In unserem Workshop wird gezeigt, warum Videos als Medium zur Kommunikation von Politik sinnvoll sind, wie sie effektiv eingesetzt werden und wie selbst mit einfachen Mitteln Videos produziert werden können.

Wie komme ich von der Idee zum fertigen Produkt, was brauche ich dafür und wie vermarkte ich meine Videos am besten? In der Praxisphase drehen wir in Kleingruppen Videos und lernen gemeinsam die Nachbearbeitung kennen. Am Ende nehmen die Teilnehmenden ihr eigenes Video mit und können es direkt hochladen.

Bitte mitbringen: eine eigene Kamera oder Smartphone.
Trainer: Hendrik Drößler
Wann: Sa | 15. Februar | 10-17 Uhr
Wo: Magdeburg
Kosten: 50€, ermäßigt 25€

Anmeldungen
Eine Anmeldung ist erst nach Erhalt einer schriftlichen Anmeldebestätigung verbindlich.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgende Informationen an:
Kursname
Vorname, Name
aktueller Hintergrund (Beruf, Ehrenamt, Studium etc.)
Anmeldemotivation

Die Anmeldung ist ausschließlich per Mail möglich
anmeldung@boell-sachsen-anhalt.de

Politikmanagement-Zertifikat
Alle Eintagesseminare sind zu je 8 UE kompatibel mit dem Politikmanagement-Zertifikat von GreenCampus. Bei der Teilnahme an Seminaren aus vier verschiedenen Modulen und 130 Unterrichtsstunden können Sie ein Politikmanagement-Zertifikat erwerben. Weitere Infos zum Zertifikat:
https://greencampus.boell.de/de/politikmanagement-zertifikat
Eine gemeinsame Veranstaltung mit der GKPV (Grünen Kommunalpolitischen Vereinigung) Sachsen-Anhalt.