Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

*Webinar* Home Office als Chance für Nachhaltigkeit

31. März @ 18:30 - 20:30

Weiter geht es mit Webinar 2* unserer Reihe: Home Office als Chance für Nachhaltigkeit 🌱

Während Teile der Natur sich erholen und besonders Mobilität derzeit immer weiter eingeschränkt wird, kann uns die Zeit zu Hause den Zugang zu unserer wichtigsten Ressource ermöglichen: Zeit. Wie wir diese nutzen können um mit einfachen Schritten nachhaltiger zu leben, zeigen wir euch hier.

Hier ein Überblick:
– Einführung 🙋‍🙋‍♂️: Kennenlernen von Team & Thema
– Inhalt 🏠💻 : Chancen und Vorteile von Home Office und was wir tun müssen, damit es funktioniert. (Hierbei werden auch konkrete nachhaltige Maßnahmen vorgestellt, die ihr umsetzten könnt. Die Recherche haben wir für euch übernommen 😉 )
– Team Work 🤝 : Wie kann ich das Home Office nutzen, um nachhaltiger zu leben? Wie setze ich meine Vorsätze gezielt um?
– Aktivität 🧺 : Herstellen von natürlichem Desinfektionsmittel angeleitet von Dagmar von MeerGesundheit
– Reflektion 💡: Haben wir unsere Ziele erreicht? Geht jeder mit konkreten Schritten nach Hause?

Um an dem geplanten Zoom-Meeting teilzunehmen, klicke einfach auf den unten stehenden Link. Wenn du die Software noch nicht hast, kannst du sie ganz einfach installieren. Keine Sorge, die Software ist kostenfrei und es lohnt sich! Das Webinar beginnt am 2.4. um 18.30 Uhr. Versuche bitte dem „Raum“ pünktlich beizutreten, damit wir uns an den Zeitplan halten können.

Zoom-Meeting beitreten:
https://zoom.us/j/8537613529

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Spende ist am Ende möglich.

*Eins noch vorweg: Dies ist kein Webinar, bei dem du passiv zuhörst und ab und zu Fragen über den Chat stellen kannst. Unser Ziel ist es, dass du mit etwas nach Hause gehst (ok, zuhause bleibst), das dich weiterbringt und einen Mehrwert für dich darstellt. Dabei wollen wir einem Präsenz-Workshop so nah wie möglich kommen und interaktiv arbeiten.

Mehr Infos finden ihr in der Facebook-Veranstaltung in den Kommentaren. 

Details

Datum:
31. März
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/2892396710851447/