Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiesenkonzert mit Modem:39 – DJ Tork

2. August @ 15:00 - 18:00

Am 2. August gibt es ab 15 Uhr das Wiesenkonzert mit DJ Tork – ein Kind der 80er und ein Mann für alle Fälle. Auf der Sommerbühne im Staudental lädt er zu einem entspannten Sonntagnachmittag mit elektronischen Sounds in den Elbauenpark.

Die vielseitigen Interessen und Tätigkeitsfelder im Leben von Oliver alias DJ Tork, spiegeln auch das Klangbild des Schönebeckers. Er versteht Musik gesamtheitlich, seit Beginn seines Auflegens 1996 bewegte er sich durch die elektronischen Genre offen und open minded. Seine Zuhörer werden, mit einer Mixtur an experimentellen, neuen und alten Sounds, aufgefordert, sich von dem Schubladen denken zu lösen.
Inspiriert wurde er, wie Oliver selbst sagt, von dem 90er Jahre Rave und Club Sound.

Analog und harmonisch. Wobei er keinen Unterschied zwischen digitaler und analoger Technik macht. Er sucht wohl eher den ausgewogenen, ausgeklügelten Sound. Wenn man mit DJ Tork im Studio sitzt, spürt man seine Sehnsucht nach dem High-Fidelity Sound. Im Laufe der Jahre scheint diese Sehnsucht zu einer großen Leidenschaft geworden zu sein. Durch seine Neugierde und große Auffassungsgabe hat er sich viel Wissen angeeignet und bezeichnet sich selbst auch als Technik-Tüftler mit dem Hang zur Sammel-Leidenschaft.
Immer auf der Suche nach innovativen Möglichkeiten und Lösungen für den optimalen Klang. Ein intelligenter Kopf, mit intelligentem Sound.

Mit der Labelgründung von MODEM:39, möchte er jene Erfahrungen verwirklichen und mit talentierten Produzenten arbeiten, eigene Produktionen veröffentlichen sowie sich intensiver dem Studio-Mixing / Mastering widmen.

Tipp: Für den kürzesten Weg zur Bühne am Staudental benutzt ihr bitte den Eingang Schmetterlingshaus in der Breitscheidstraße.

Die Konzerte sind für die Besucher kostenfrei. Lediglich der reguläre Parkeintritt (Grünticket für 3 Euro, ermäßigt 2 Euro) ist zu zahlen, Jahreskarteninhaber des Elbauenparks und Kinder bis einschließlich 6 Jahre haben freien Parkeintritt.

Details

Datum:
2. August
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/414355216189445

Veranstaltungsort

Elbauenpark
Elbauenpark
Magdeburg, 39114
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 391 593 42 63
Website:
https://www.elbauenpark.de/de/home/