Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warum solltest du Tee fermentieren und was ist eigentlich ein SCOBY? In diesem Workshop erfährst du u.a. warum Kombucha wissenschaftlich belegt Irmchens Gesundheitselixier ist und warum es auch deine Gesundheit bereichern kann. Gemeinsam klären wir die häufigsten Fragen auf dem Weg zum Kombucha brauen, angefangen bei „Wieviel Kombucha sollte ich trinken?“ bis hin zu „Was mache ich, wenn ich in den Urlaub fahre?“. Im zweiten Teil geht’s in die Praxis. Du lernst, wie man Kombucha herstellt und ihn in einem zweiten Fermentationsschritt verfeinern kann. Deinen Ansatz kannst du dann mit nach Hause nehmen. Abschließend verköstigen wir einige von Irmchens Kombuchasorten und du bekommst ein paar Rezepte, die du zuhause ausprobieren kannst.
Kosten: 20 € (inkl. Ansatz, Zutaten, Anleitung, Rezepte und Verkostung)
Anmeldung: Schreibe einfach eine kurze Nachricht an kontakt@irmchensfermentasie.de, an welchem Workshop du teilnehmen möchtest.
Wichtig: Bringe bitte ein Glasgefäß (ca. 2l) mit!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Personen.