Alexander Blume "20 Jahre Moritzhof Blues"...KONZERT

202206Aug20:0020:00Alexander Blume "20 Jahre Moritzhof Blues"...KONZERT20:00 - 20:00

Event Details

Es ist so weit: Konzert Nummer 20! In jährlicher Folge spielen Vater und Sohn Blume und Gäste auf dem Moritzhof. Zum Jubiläum haben Alexander und Maximilian den Mundharmonikaspieler und Sänger Bruno Laube eingeladen. Boogie-Woogie und traditioneller Blues, besonders der frühe Chicago Blues, wechseln mit jazzigen Standards und Ausflügen in andere bluesverwandte Gefilde. Wie immer wird geswingt und gegroovt bis die Scheune brodelt.

Der Pianist Alexander Blume gehört zu den international bekannten und erfolgreichsten Vertretern der ostdeutschen Blues- und Jazzszene. Bereits im Alter von 20 Jahren war er der führende Boogie Woogie- und Blues-Pianist im Osten Deutschlands und kann heute auf 50 Jahre Bühnenerfahrung, auf über 50 CD-Produktionen, TV-Auftritte, Hörspielmusiken und unzählige Konzerte im In- und Ausland zurückblicken. Darüber hinaus ist Alexander als Autor von musikpädagogischen Werken und als Dozent an diversen Bildungseinrichtungen tätig.

Maximilian Blume, Alexanders jüngster Sohn, begann mit sechs Jahren Schlagzeug und Klavier zu lernen. Wenig später schrieb er seine ersten Kompositionen und spielt seither gemeinsam mit seinem Vater in verschiedenen Formationen Blues- und Jazzmusik. Tourneen führten die beiden durch halb Europa, nach Amerika und in den Nahen Osten. Maximilian hat bereits an mehr als 10 CD-Produktionen teilgenommen.

Bruno Laube hat mehrfach den ersten Preis beim Klingenthaler Mundharmonika Live Festival gewonnen. Sein Spiel ist geprägt von einer tiefen bluesigen Note. Schnelle Boogie-Woogies sind seine Leidenschaft. Mitunter „zaubert“ er jedoch Klänge, die man eher dem Saxofon oder Akkordeon zuordnen würde als dieser so unscheinbar wirkenden und vielfach unterschätzten Bluesharp.

ORT:
Scheune

WEITERE INFORMATIONEN:
Nachhören: alexanderblume.de // maxblume.de

Eintritt: 15 Euro VVK (zzgl. Gebühren) / 18 Euro AK (zzgl. Gebühren)

Copyright Bild: Tobias Kromke

https://www.facebook.com/events/720333589002565/

Mehr

Zeit

(Samstag ) 20:00 - 20:00

Hinterlasse einen Kommentar

17 − 15 =

Nach oben