September, 2022

202227Sept18:0020:00Das Ende der Flucht?! Unsere ersten Jahre in Magdeburgplatz ⃰machen18:00 - 20:00

Event Details

Mit der Vernissage wird die fotojournalistische Ausstellung „Das Ende der Flucht?! – Unsere ersten Jahre in Deutschland“ eröffnet. In der Ausstellung erzählen 2015 bis 2017 aus dem arabisch-persischen Raum nach Deutschland geflüchtete Personen von ihrem bisherigen Leben in Sachsen-Anhalt. Sie erzählen von ihren Problemen, aber auch von ihren Erfolgen und von ihren Wünschen für die Zukunft…
Im Rahmen der Vernissage wird es eine kurze Einführung in die Ausstellung geben sowie ein kleines Programm mit Theater und musikalischen Beiträgen.
Die Veranstaltung ist aus Platzgründen nur für geladene Gäste geöffnet!

Die Ausstellung ist danach noch für zwei Monate im Tacheles zu sehen. Außerdem wird eine digitale Version dauerhaft auf der Website der .lkj) Sachsen-Anhalt zu finden sein.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Syrisch-Deutschen Kulturverein und unterstützt von Resonanzboden // House of Resources Magdeburg und der Türkischen Gemeinde in Deutschland (tgd) im Rahmen eines FSJ Kultur durchgeführt.

https://www.facebook.com/events/612066640359934/

Mehr

Zeit

(Dienstag) 18:00 - 20:00

Ort

platz ⃰machen

platz ⃰machen

Hinterlasse einen Kommentar

15 − 4 =

Nach oben