Don’t worry, weglaufen geht nicht

202202Mai19:0022:00Don’t worry, weglaufen geht nichtMoritzhof19:00 - 22:00

Event Details

Don't worry, weglaufen geht nicht_Filmwelt.jpg

© Filmwelt

Szene aus „Don’t worry, weglaufen geht nicht“

Filmbiographie von Gus Van Sant, USA, 2018, FSK 12

John Callahan ist nach einem schweren Autounfall unter Alkoholeinfluss für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt. Seine Lebenslust und seinen Sinn für Humor verliert er dadurch jedoch nur vorübergehend. Vielmehr findet er dank ihnen bald wieder zurück ins Leben. Zudem kann er mit Hilfe einer skurrilen Anonyme-Alkoholiker-Gruppe sogar seine Alkoholsucht überwinden – und die Liebe findet er in den Reihen der Gruppe auch noch. Schlussendlich entdeckt er sein Talent fürs Zeichnen und wird mit seinen schockierend-schwarzhumorigen Cartoons weltberühmt…

Im Anschluss an den Film diskutiert Lars Johansen mit dem Magdeburger Cartoonisten Phil Hubbe, der u.a. Auszüge aus seinem Buch „Zeugen der Inklusion – Behinderte Cartoons 8“ mitbringt.

Mehr

Zeit

(Montag) 19:00 - 22:00

Ort

Moritzhof

Hinterlasse einen Kommentar

drei × 4 =

Nach oben