FLINTA* Skate Festival

202205Aug(Aug 5)14:0007(Aug 7)14:00FLINTA* Skate FestivalWerk414:00 - 14:00 (7)

Event Details

Das FLINTA* Skatefestival Magdeburg geht in die zweite Runde! Wir wollen gemeinsam skaten, uns gegenseitig empowern, austauschen, mit- und voneinander lernen und zusammen feiern. Unser Programm besteht sowohl aus inhaltlichen und praktischen, kreativen Workshops und Inputs sowie Skatesessions, an denen sowohl Anfänger*innen als auch alte Skatehasen teilnehmen können.

Für wen ist das FLINTA* Skatefestival?
Skateboarding ist immer noch eine cis-männlich dominierte Sportart, in der FLINTA* häufig der Raum genommen wird. Dies lässt sich beispielsweise auf Skateplätzen beobachten, auf denen FLINTA* stets unterrepräsentiert sind. Insbesondere für Anfängerinnen kann das Skaten im öffentlichen Raum schwierig sein, weil die Anknüpfungspunkte und Vorbilder fehlen. Das Festival richtet sich an FLINTAPersonen ab 16 Jahren und möchte somit einen safer space für FLINTA* schaffen, mit dem jedoch auch selbstkritisch umgegangen wird.

Was bedeutet FLINTA?

Frauen Lesben inter trans* nicht-Binär agender

Der Stern bezeichnet alle weiteren nicht genannten Identitäten, die strukturell aufgrund ihrer geschlechtlichen und/oder sexuellen Identität diskriminiert werden und sich nicht als „cis-männlich“ definieren.

Datum: 05.-07.08.2022
Ort: Werk4, Brauereistraße 4, Magdeburg
Eintritt: Soli-Beitrag 10-20€*
Zielgruppe: FLINTA* ab 16 Jahren
Offen für Skateboards, WCMX, Longsboards, Rollschuhe

(*nach kurzer Absprache kann der Soli-Beitrag wegfallen)

Mehr

Zeit

5 (Freitag) 14:00 - 7 (Sonntag) 14:00

Ort

Werk4

Hinterlasse einen Kommentar

sechzehn + 9 =

Nach oben