GLOBALER KLIMASTREIK

Fr15Sept15:00Fr18:00GLOBALER KLIMASTREIKDomplatz Magdeburg15:00 - 18:00(GMT+02:00)

Event Details

*GLOBALER KLIMASTREIK AM 15. SEPTEMBER Kommt mit uns auf die Straße!* 🔥

*Wir treffen uns um 15 Uhr am Domplatz!* 💚

Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen und laut sein. Für mehr Klimagerechtigkeit weltweit. Lasst uns dabei klar machen, dass Klimagerechtigkeit auch soziale Gerechtigkeit bedeutet!

🚍 Deswegen starten wir am 15.9. auch unsere #WirFahrenZusammen Petition. Wir sammeln gemeinsam mit den Beschäftigten der MVB und ihrer Gewerkschaft ver.di Unterstützer*innen für bessere Arbeitsbedingungen im Nahverkehr und eine Verdopplung des ÖPNV bis 2030. Denn Anfang nächstes Jahr stehen wieder bundesweit Arbeitskämpfe im ÖPNV an, auch hier in Magdeburg.

Kommt vorbei und sammelt mit! Alle Menschen die sammeln wollen treffen sich um 14:30 Uhr auf dem Domplatz 🚋 🚌 ✊🏽

*Vom Domplatz geht es mit einer Laufdemo über den Breiten Weg durch den City-Tunnel zu einer Zwischenkundgebung auf dem Damaschkeplatz. Danach geht es zurück durch den City-Tunnel über die Otto-von-Guericke-Straße zur Abschlusskundgebung auf dem Hasselbachplatz *🚩🎤

Im Anschluss findet dann dort auch der Parking Day mit spannenden Ständen und Orgas statt.

https://www.facebook.com/events/1363867171146753/

Mehr

Zeit

15. September 2023 15:00 - 18:00(GMT+02:00)

Ort

Domplatz Magdeburg

Other Events

Veranstalter*in

Fridays For Future Magdeburg

Fridays For Future Magdeburg Wir lassen uns nicht unterkriegen! Gemeinsam gegen die Klimakatastrophe.

Learn More

Get Directions

Nach oben