Konzert: Lowry

202221Mai19:3019:30Konzert: LowryBluenote Magdeburg19:30 - 19:30

Event Details

Technisch versierter, fein verspielter Indie-Folk-Pop mit ungewöhnlichen und überraschenden Strukturen schaffen auf den bisher erschienenen Alben „Awful joy“ , „Love is dead“ , „Emporia“ und „Night movies on beach 97“ eine unfassbare Vielfältigkeit. Dem Zuhörer erschließt sich der kaum erschöpfbare Ideenkosmos von Sänger und Mastermind Alex Lowry.
Mit dem neuem Album „Night movies at beach 97“ von 2019 verfeinerten Lowry ihren musikalischen Stil weiter. Nun wird Alex Lowry mit seinem Gitarristen Kyle Carmean im Duo erneut seine kleinen feinen musikalischen Meisterwerke vorstellen. Die Zwei haben ihr Programm mit elektronischen Samples und Loops aufgearbeitet und lassen auch viele der älteren Songs in neuem Licht erstrahlen.
Außerdem freuen sich die New Yorker Musiker dem europäischen Publikum brandneue Songs vorzustellen. „Wir haben viel Zeit gehabt in den vergangenen zwei Jahren“, blickt Alex zurück, „und das hat der Kreativität nicht geschadet. Es wird spannend zu sehen, wie die Leute auf das neue Material reagieren. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf einer Bühne zu stehen.“
Alex Lowry gilt in der New Yorker Indie-Szene als Genie, der seine scheinbar grenzenlosen Ideen und Kreativität auf der Bühne zu einem fantastischen musikalischen Spektakel verschmelzen lässt.

https://www.facebook.com/events/509376370882133/

Mehr

Zeit

(Samstag ) 19:30 - 19:30

Ort

Bluenote Magdeburg

Hinterlasse einen Kommentar

14 + fünf =

Nach oben