August, 2022

202230Aug16:0019:00Kundgebung “Gleiches Recht für Alle”Breiter Weg 222 39104 Magdeburg16:00 - 19:00

Event Details

Ein Behördengang bedeutet für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung eine professionelle Beratung und zügige Bearbeitung ihrer Anliegen, im schlimmsten Falle eine lästige Angelegenheit.

Für ausländische Mitbürger*innen scheinen andere Spielregeln zu gelten. Für sie ist die Ausländerbehörde zuständig. Eine Institution, die kompetenter Ansprechpartner*innen für Aufenthalt, Integration, Studium und Arbeit sein sollte. Leider entspricht das nicht der Realität.

Diese Behörde entscheidet über die Schicksale von Menschen!

Jedoch ist die Kontaktaufnahme zur ihr nur sehr schwer bis gar nicht möglich und die Bearbeitungszeiten unverhältnismäßig lang. Menschen, die schon längst ein Recht auf Aufenthalt oder Einbürgerung haben, werden Monate und Jahre im Ungewissen gelassen.
Daraus resultiert, dass Menschen zeitweise gar keine gültigen Ausweise haben oder Schulden machen müssen. Ohne Aufenthalt keine Arbeit, ohne Arbeit kein Studium ohne Studium kein Aufenthalt. In diesem und ähnlichen Teufelskreisen bewegen sich ausländische Mitbürger*innen täglich. Noch dazu ist die Haltung einiger Mitarbeiter*innen deutlich nicht neutral gegenüber dem politischen und gesellschaftlichen Wandel.

Ein Gang zur Ausländerbehörde wird somit zu einem existenzbedrohenden, psychisch belastenden und entwürdigenden Erlebnis.

GG Art. 1: “Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.” Zwei klare und deutliche Sätze, die das Wort “Mensch” demonstrativ nicht weiter kategorisieren!

Daher sagen wir,,ES REICHT!“ in einer Kundgebung am 30.08.2022 um 16:00 Uhr vor der Ausländerbehörde, Breiter Weg 222 in Magdeburg!

Wir sagen NEIN zur unfairen Behandlung, wir sagen NEIN zu Willkür und NEIN zu diesen menschenunwürdigen Verhältnissen! Wir sagen laut und deutlich, „ES GEHT UM DIE SCHICKSALE VON MENSCHENLEBEN!“

Kommt vorbei und unterstützt uns für eine bessere Teilhabe an der Gesellschaft.

https://www.facebook.com/events/608989987414340/

Mehr

Zeit

(Dienstag) 16:00 - 19:00

Ort

Breiter Weg 222 39104 Magdeburg

Breiter Weg 222 39104 Magdeburg

Hinterlasse einen Kommentar

zwei × drei =

Nach oben