Lambert "All this time" - Konzert

Fr06Okt20:00Fr23:00Lambert "All this time" - KonzertMoritzhof20:00 - 23:00(GMT+02:00)

Event Details

Mit seinem achten Album ist Lamberts musikalische Maske abgenommen, die Improvisation unverschämt, die frei laufenden Melodien entfesselt. Zusammen mit dem Bassisten Felix Weigt und dem Schlagzeuger Luca Marini mischt das Trio Jazz, moderne Klassik mit elektronischen Elementen und findet einen zeitgenössischen Sound, der an Bands wie EST, Gogo Penguin und Portico Quartet erinnert. Der Jazz starb für Lambert, bevor er überhaupt seinen Namen hatte. Als aufstrebender Jazzpianist in Hamburg, Amsterdam und Berlin wurden seine Träume von einer Karriere als Improvisator in der Tradition von Bill Evans durch die Missbilligung der Jazz-Akademien zunichte gemacht. Er reagierte darauf, indem er den Jazz aufgab und 2014 sein Alter Ego annahm, und seine allgegenwärtige, gehörnte sardische Maske aufsetzte. Mit seinem achten Album „All This Time“, kehrt er zurück zu seinen Wurzeln und hat ein erstes Lambert Jazz-Album für das legendäre Jazz Label Verve aufgenommen. Wenn sein zart bluesiges Klavier durch den Standard „Cry Me A River“ rollt und er in die rauchige Stimmung des Stücks eintaucht, während die elektronischen Elemente flirren, spielt Lambert in dem virtuellen Jazzclub seiner Träume.

Datum:
Freitag, 06. Oktober 2023 | 20:00 Uhr

Ort:
Scheune

Weitere Informationen:
Nachhören: listentolambert.com

Eintritt: 15 Euro VVK / 18 Euro AK

Copyright Bild: Andreas Hornoff

Ein Konzert in der Reihe Piano.Neo.Forte II

https://www.facebook.com/events/300337855903110/

Mehr

Zeit

6. Oktober 2023 20:00 - 23:00(GMT+02:00)

Ort

Moritzhof

Other Events

Get Directions

Nach oben