REGIONALER STADTFELDTREFF

202208Mai10:0010:00REGIONALER STADTFELDTREFFViehbörse10:00 - 10:00

Event Details

Was unseren Markt so besonders macht? Das ihr ihn genau so liebt wie wir es tun. Pünktlich zum Muttertag startet unser 3. Regionaler Stadtfeldtreff. Die HändlerInnen geben wir noch bekannt:)

Wenn man früher als kleines Kind mit Oma auf dem Markt war, gab es jedes Mal eine Bockwurst mit einem Brötchen und Ketchup. Oma brauchte nie etwas, hat aber in der Zwischenzeit frische Blumen, ein paar Scheiben Wurst für Opa und noch ein bisschen Gemüse gekauft. Immer auf ein Pläuschchen mit Helmut, Giesela oder Helga. Die Themen spielten dabei keine Rolle. Man traf sich und kaufte ein. Es wurde vor allem regional eingekauft. Es war immer etwas Besonderes. Diesen Zauber der Zeit wollen wir wieder haben. Regional, bunt und immer auf ein Pläuschchen aus.

Ob frische Kartoffeln vom Bauern, Gemüse aus der Region, Fleisch vom Metzger aus der Altmark oder Blumen vom Händler des Vertrauens. Es ist nicht nur ein Nutzen für die StadtfelderInnen und die MagdeburgerInnen sondern auch die Erinnerung an früher, die wir so gern an die nächsten Generationen weitergeben möchten.

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

https://www.facebook.com/events/668793937755650/

Mehr

Zeit

(Sonntag) 10:00 - 10:00

Ort

Viehbörse

Zum Handelshof 3

Hinterlasse einen Kommentar

4 × 5 =

Nach oben