Tanztee für Junggebliebene
So11Jun14:00So17:00Tanztee für JunggebliebeneOLi-Kino Magdeburg14:00 - 17:00
Event Details
Tanznachmittag für Junggebliebene mit Kaffee & Kuchen und Live-Musik von Daphne & die Frudies Daphne und die Frudies Ach, was waren die „Fünfziger Jahre“ doch ein merkwürdiges musikalisches Jahrzehnt? Herz, Schmerz, Ordnung,
Event Details
Tanznachmittag für Junggebliebene mit Kaffee & Kuchen und Live-Musik von Daphne & die Frudies
Daphne und die Frudies
Ach, was waren die „Fünfziger Jahre“ doch ein merkwürdiges musikalisches Jahrzehnt? Herz, Schmerz, Ordnung, Schick und jede Menge Gefühl waren die Träume der Generation nach dem verlorenen Krieg.
In den Texten wurde von Mädchen erzählt wie „Mary Lou“, die immer hübsch und adrett und nicht in „Nietenhosen“ die brave Welt entzückte. Oder die tückische „Little Linda“ machte die Männerwelt mit süßen Versprechungen verrückt, um diese dann fallen zu lassen, wie eine heiße Kartoffel. Und die erste „Boygroup“ Deutschlands, das Hazy Osterwald Sextett rockte die Tanzpaläste. Aber immer mit „Schlips und Kragen“ und heißer Musik.
Jeder kennt sie noch heute, diese Melodien und Rhythmen. Wenn es dann losgeht wird mitgesungen und geschwooft. „Daphne und Die Frudies“ bringen diese Musik zurück ins 2020-iger Jahrzehnt mit ihrem heutigen Sound und der Eleganz nichtvergessener Tage.
Eintritt 12,- € (mit Tisch), 10,- € (in den Reihen)
https://www.facebook.com/events/1350364952217636/
Mehr
Zeit
(Sonntag) 14:00 - 17:00
Ort
OLi-Kino Magdeburg