THEATERWERKSTATT STINE "Schneewittchen"

So25Jun11:00So12:00THEATERWERKSTATT STINE "Schneewittchen"Moritzhof11:00 - 12:00(GMT+02:00)

Event Details

Es war einmal eine Königin. Sie wünschte sich nichts sehnlicher als ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz. Es dauerte nicht lange und ihr Wunsch erfüllte sich mit Schneewittchens Geburt. Und wie das Kind geboren war, starb die Königin. Über ein Jahr nahm sich der König eine andere Gemahlin. Es war eine schöne Frau, aber sie war stolz und übermütig, und konnte nicht leiden, dass sie an Schönheit von jemand sollte übertroffen werden. Als aber der allwissende Spiegel sagt, Schneewittchen sei nun die Schönste im ganzen Land, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht. Das Märchen ist voll klarer Poesie, voller Sinnlichkeit und Gegensätze. Kerstin Reichelt wechselt spielend die Rollen, erzählt, spielt, baut ihre Spielorte variantenreich um. In dieser Inszenierung wird das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm, für Kinder ab drei Jahren unterhaltsam fröhlich, komisch und ernst erzählt. Die Inszenierung wurde 2023 neu bearbeitet mit der Unterstützung der Regisseurin Susanne Krassa (Leipzig)

Gefördert über Neustart Kultur / Inszenierung Inga Hartmann (Krimmelmokel) / Ausstattung Kerstin Reichelt/ Inga Hartmann / Musik Komposition Nico Flohr (Toninsel) / Spiel Kerstin Reichelt (Theaterwerkstatt STiNE) 

Veranstalter:in: Theaterwerkstatt STiNE

Nachlesen: theaterwerkstatt-stine.de 

Eintritt:  6 Euro p.P.

Copyright Bild: Kerstin Reichelt

Reservierung unter spiel@theaterwerkstatt-stine.de

Mehr

Zeit

25. Juni 2023 11:00 - 12:00(GMT+02:00)

Ort

Moritzhof

Other Events

Get Directions

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben