Tobias Bamborschke: Schmetterling im Winter. Gedichte, Gedanken und Spelunken.

202231Mai20:0022:00Tobias Bamborschke: Schmetterling im Winter. Gedichte, Gedanken und Spelunken.Rayon Haus20:00 - 22:00

Event Details

In meinem Knallkopp sind einige Schrauben locker. Das klappert und rasselt und macht mich verrückt…

Zweifellos zählt ISOLATION BERLIN zu den derzeit aufregendsten deutschsprachigen Bands. Das hat viel mit den Texten ihres Sängers zu tun – Tobias Bamborschke. Lakonisch und mit heiter-schonungslosem Pathos vermisst der wütende Melancholiker die ausweglose Nüchternheit des Alltags. Mit einer fast schon unheimlichen Leichtigkeit, Lust und Melodie führt uns Bamborschke an unpoetischen Straßen, Alkoholikerparks und haarsträubenden S-Bahn-Fahrten entlang in gedankliche Abgründe voller funkelnder Sprachbilder für Gefühlswelten und vermeintlich Alltägliches.

Max Bauer (Isolation Berlin) spielt Lieder von Zarah Leander, Bertolt Brecht und Isolation Berlin.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung des Literaturhaus Magdeburg mit dem Songtage e.V. und dem Rayon Haus.
Eintritt: VVK 10.00 € / AK 12.00 €

Mehr

Zeit

(Dienstag) 20:00 - 22:00

Ort

Rayon Haus

Steinigstraße 1a

Veranstalter*in

Literaturhaus

Thiemstraße 7, 39104 Magdeburg

Learn More

Hinterlasse einen Kommentar

eins + 7 =

Nach oben