WITH FINGERS AND STYLE

Fr08Sept19:30Fr22:30WITH FINGERS AND STYLEGesellschaftshaus Magdeburg19:30 - 22:30(GMT+02:00)

Event Details

Am zweiten Abend (8.9.) im Gesellschaftshaus präsentieren sich Gitarristen, die vorrangig mit Fingern und in sehr unterschiedlichen Stilen agieren – With Fingers And Style! Den Abend eröffnen wird ein grandioser Newcomer, der deutschchilenische Gitarrist, Komponist und Gitarrenbauer Christian Leonardo Zack. Mit großer Leidenschaft für kreative Gestaltung von Gitarrenklangwelten geht er seinen ganz eigenen Weg. In seinen Kompositionen verbinden sich verschiedene Einflüsse aus dem Impressionismus, Fingerstyle, südamerikanischer Folklore, Jazz und seinen vielen bisher erlebten Reisen durch die Welt. Im Januar 2021 gewann er den European Guitar Award. Als 2. Part des Abends wird das Duo Hands On Strings einen Querschnitt aus 5 Alben präsentieren. Thomas Fellow und Stephan Bormann spielen mit der Intensität einer Band und den Klangfarben eines Orchesters und ihnen gelingt dabei das seltene Kunststück, sowohl stilistische Grenzen als auch die des Instruments komplett vergessen zu machen und Musik für alle Sinne zu zaubern. Den Abend beschließen wird Jon Gomm – einer der Stars der internationalen Szene. Der aus Blackpool/England stammende Singer-Songwriter und Performer setzt innovative Schlagtechniken auf der Steel-String Gitarre ein und seine Einflüsse umfassen Blues, Soul, Rock, Metal und insbesondere Elemente des Musikers Michael Hedges. Er startete mit Soloauftritten in Leeds und entwickelte seinen sehr individuellen perkussiven Stil, indem er auf auf die Decke seiner Gitarre schlug, um Snaredrum-, Bassdrum- und Bongo-Klänge zu erzeugen, stimmte die Saiten neu, um Bassklänge zu erzeugen und nutzte hohe Obertöne der Gitarre für Synthesizer-ähnliche Effekte.

https://www.facebook.com/events/1712436919262999/

Mehr

Zeit

8. September 2023 19:30 - 22:30(GMT+02:00)

Ort

Gesellschaftshaus Magdeburg

Other Events

Get Directions

Nach oben