Workshop BodyPositivity

Sa17Jun13:00Sa16:00Workshop BodyPositivityVolksbad Buckau13:00 - 16:00

Event Details

Termin:
đź“… 17. Juni 2023
🕗 13.00 – 16.00 Uhr
đź“Ť Volksbad Buckau
💶 5,00€, kombinierbar mit dem Festival-Eintritt

„Du hast aber schöne Knie“, „Ich mag deine Augenbrauen“, „Dein Bauchnabel ist echt cool“ sind Sätze, die wir viel öfter zueinander sagen sollten. Deswegen fangen wir jetzt damit an! Lasst uns gemeinsam feststellen, dass alle Körper schön sind, dass wir alle besonders sind und wie genau diese Unterschiede uns so wunderbar machen. Der Workshop bietet die Möglichkeit, im spielerischen Umgang mit Körperrealitäten unsere physische Präsenz zu untersuchen, zu entdecken und positiv aufzuladen.
__________________________________

Die Ergebnisse & Erkenntnisse werden gemeinsam in einem Textilkunstwerk umgesetzt, welches im Anschluss im Volksbad Buckau präsentiert wird.
__________________________________

Durchgeführt wird der Workshop von der freischaffenden Bühnen- und Kostümbildnerin, Illustratorin und Kunstfilmemacherin Sophie Lenglacher. Neben ihrer Arbeit als Ausstatterin, u. a. für das Wiener Burgtheater, Schauspielhaus Graz, Schauspielhaus Magdeburg, Musiktheater Magdeburg, Theater Heilbronn, ist sie auch Mitorganisatorin des Queer feministischen Freiräume-Festivals oder arbeitete bei verschiedenen Kunst- und Kulturfestivals mit.
__________________________________

Eine Veranstaltung im Rahmen des 2. Volksbad-Festivals.
Das Festival wird gemeinschaftlich vom Female HipHopTresen in Zusammenarbeit mit dem Volksbad Buckau c/o Fraueninitiative Courage organisiert und wird gefördert durch die Ottostadt Magdeburg.

https://www.facebook.com/events/191517393790307/

Mehr

Zeit

(Samstag ) 13:00 - 16:00

Ort

Volksbad Buckau

Veranstalter*in

Volksbad Buckau

noreply@facebookmail.com

Learn More

Nach oben