Julia und Katharina betreiben die kleine, beschauliche Bar Ginger & Du in der Goethestraße. Doch das eigentliche Business der beiden sind, und hier zitieren wir: Feine, mit übertriebener Liebe zum Detail, von Hand hergestellte Liköre. 

Was mit einem Ingwerlikör begann, hat sich inzwischen zu einer ganzen Palette entwickelt, welche weit über die Grenzen von Magdeburg hinaus verkauft wird. Trotz dieses enormen Erfolges, werden alle Liköre immer noch von Julia und Katharina persönlich hergestellt und die Bar noch abwechselnd von einer der beiden Geschäftsführerinnen betreut.

Wir von Magdeboogie waren natürlich neugierig, wie Freundschaft und Geschäft zu vereinen sind, welche Hürden die beiden nehmen mussten, um dahin zu kommen, wo sie heute sind und ob es ein Geheimnis für ihren Erfolg gibt.

Insgesamt durften wir einen sehr schönen Abend in der wunderschönen Küche verbringen, welche sich inzwischen im Hinterhaus der Rayon Schmuckwerkstatt befindet: Wir hatten hervorragendes Essen im Gepäck und haben tolle Geschichten und sehr ehrliche Antworten zu hören bekommen. 

Auf Apple Podcast anhören
Auf Spotify anhören
Auf Google Podcats anhören