blickwechsel: Le Grand Tour

Do04Jun18:30blickwechsel: Le Grand TourPuppentheater Magdeburg18:30(GMT+00:00)

Event Details

Inmitten des blickwechsel-Festivals geht es hinein in die Welt des wohl größenwahnsinnigsten Projekts der Aufklärung: die allumfassende Enzyklopädie von Diderot. In einem Reigen aus skurrilen Nummern mit Fundstücken, Papiertheater-Sets, Live-Kameras und Nasenflöte entfaltet sich die Lebensgeschichte eines berühmten indischen Panzernashorns. „Jungfer Clara“ genannt, tourte es über Jahrmärkte und Königshöfe und fand als Wundertier auch Einzug in die Enzyklopädie.

Was erzählt uns Claras Schicksal über Wahrheiten, Wissensdrang und -aneignung sowie den menschlichen Umgang mit anderen Tieren?

Regie Nis Søgaard • Idee, Bühne, Ausstattung Florian Kräuter • Videokonzept Richard Barborka • Videobearbeitung Linda Mattern • Musik Richard Barborka, Andres Böhmer • Dramaturgie Sofie Neu • Theaterpädagogik Nadine Tiedge • Spiel Florian Kräuter, Richard Barborka

von Richard Barborka, Florian Kräuter, Sofie Neu und Nis Søgaard | Puppentheater Magdeburg (D) | Objektheater, Multimedia | ab 16+

Dauer: 80 Minuten
Ort: Puppentheater Magdeburg, Kleine Bühne
Sprache: Deutsch

Foto: Viktoria Kühne

Zeit

4. Juni 2026 18:30(GMT+00:00)

Ort

Puppentheater Magdeburg

Other Events

Get Directions

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben