Duo MusicalLove

202211Feb19:0022:00Duo MusicalLoveGröninger Bad Magdeburg - Aktion Musik e.V.19:00 - 22:00

Event Details

Zwei Simmen – Ein Klang

Jeanett Neumeister und Ulrike Baumbach

Kennengelernt haben sie sich am Theater Magdeburg, beide Sängerinnen arbeiten dort im Opernchor. Beide lieben Musical und haben in diesem Bereich schon einige Partien solistisch an Theatern gesungen, Jeanett Neumeister am Staatstheater Kassel, Luzerner Theater und Theater Magdeburg, Baumbach am Theater Magdeburg. Beide mögen aber auch genreübergreifende Musik wie Jazz/Swing/Indie/Folk und dem Countrybereich, was sich in ihrer Programmauswahl bemerkbar macht.

Begonnen hatte alles während der Open Air Produktion des Musicals „Chicago“ auf dem Domplatz 2019. Ein Duett aus diesem Musical hatte es ihnen angetan, und sie beschlossen es zu singen, merkten dabei, dass die Stimmen gut passten und sie zusammen gut harmonierten.

Im März 2020 gründeten sie ihr Ensemble „DuoMusicalLove“.

Unverwechselbar sind die von Ulrike Baumbach speziell auf die Stimmen zugeschnittenen individuellen Bearbeitungen von Duetten oder Solo Titeln, die zu Duetten umgearbeitet werden. Somit entsteht ein eigener Sound und Stil der beiden Sängerinnen. Jeanett Neumeister arbeitete lange im Ensemble „The 10 Sopranos“, und beherrscht Stil und stilistische Feinheiten des Musicalgenres, wodurch das Duo profitiert.

Begleitet werden Jeanett Neumeister und Ulrike Baumbach von Justus Tennie am Klavier, Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung am Theater Magdeburg. Justus Tennie dirigierte am Theater Magdeburg „Die Zauberflöte“ (Kinderoper), die Wiederaufnahme des Musical „Drei Musketiere“, die Operette „Der Zigeunerbaron“ und ganz aktuell das Musical „My fair Lady“, welches erst vor kurzem Premiere hatte.

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: 15,00 €

Wo: Gröninger Bad

Hygiene-Regeln: 2G, Registrierung via App/Formular, Masken bei Schlangen z.B. am Einlass im engen Flur

https://www.facebook.com/events/424805392673042/

Mehr

Zeit

(Freitag) 19:00 - 22:00

Ort

Gröninger Bad Magdeburg - Aktion Musik e.V.

Nach oben