Ich lieb dich

So13März15:00So16:16Ich lieb dichSchauspielhaus Magdeburg15:00 - 16:16(GMT+01:00)

Event Details

Schauspiel
Ab 8 Jahren 

Premiere

Sa.
4. 9.
2021

»Liebe ist eine ganz verrückte Sache. Jeden Tag sieht sie anders aus. Immer wenn du glaubst, du hast was kapiert, flutscht sie dir wieder durch die Finger.« Eine komplizierte Diagnose für ein Gefühl, das doch in aller Munde ist. Wie schnell sagt man einander »Ich lieb dich«, und dann lässt man sich scheiden! So wie die Eltern von Julian, der plötzlich die Welt nicht mehr versteht. Gemeinsam mit Lia – die seit dem Kindergarten mit Julian befreundet ist – denkt er über die Liebe und seine Zweifel an ihr nach: Wie kann man sich sicher sein, dass jemand einen liebt? Gibt es unterschiedliche Lieben? Kann Liebe echt sein, auch wenn sie vergeht? Dabei erinnern sich die beiden elf- bzw. zwölfjährigen Kinder an die Dinge und Menschen in ihrem Leben, die sie bisher liebten: Meerschweinchen, Eltern, Großeltern, Zitroneneis, Kastanien. Und sie fragen sich, was davon für immer bleibt.

In Kristo Šagors schillerndem Dialogstück, das 2019 den Kinder-Stücke-Preis der Mühlheimer Theatertage gewann, schlüpfen Julian und Lia mit viel Fantasie in immer wieder neue Rollen ihrer Vergangenheit und möglichen Zukunft, um sich der tröstenden Einsicht zu nähern, dass sich Liebe vielleicht nicht erklären und festhalten lässt, dass sie uns Menschen aber ein Leben lang begleitet.

Zu dieser Inszenierung bieten wir theaterpädagogisches Begleitmaterial an. Anfragen richten Sie bitte an theaterpaedagogik[at]theater-magdeburg.de

Diese Inszenierung entstand unter Berücksichtigung der coronabedingten Auflagen.

Regie Tim Kramer
Bühne, Kostüme Gernot Sommerfeld
Dramaturgie Caroline Rohmer

Mit Carmen Steinert, Christoph Bangerter

https://www.theater-magdeburg.de/spielplan/junges-theater/sz-20212022/premieren-2122/ich-lieb-dich/

Mehr

Zeit

13. März 2022 15:00 - 16:16(GMT+02:00)

Ort

Schauspielhaus Magdeburg

Other Events

Get Directions

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben