Kundgebung am internationalen Tag gegen Polizeigewalt

202215März16:0019:00Kundgebung am internationalen Tag gegen PolizeigewaltHasselbachplatz16:00 - 19:00

Event Details

Kundgebung am internationalen Tag gegen Polizeigewalt
15.03. um 16:00 Uhr
Hasselbachplatz Magdeburg

In Erinnerung an die Ermordeten kämpfen wir gegen Polizei(-gewalt)! In Erinnerung an Qosay Sadam Khalaf, Sivan, Amad Ahmad, Omar K., Abdul I., Kamal Ibrahim, Elias H. und Giorgos Zantiotis, Oury Jalloh sowie an alle anderen, die von der deutschen Polizei getötet wurden!
Doch die Polizeimorde sind nur die Spitze des Eisbergs rassistischer Polizeipraxis. Ihre Aufarbeitung gäbe es nicht, würden nicht Angehörige, Freund*innen und Unterstützer*innen für Aufklärung kämpfen. Solidarisch an ihrer Seite stehen können wir gemeinsam am internationalen Tag gegen Polizeigewalt. Ein einzelner Aktionstag verändert noch nicht den rassistischen Normalzustand in Polizei und Gesellschaft, er kann jedoch dazu beitragen, Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken.
Wir rufen euch daher dazu auf, am 15.03. um 16:00 Uhr an der Kundgebung auf dem Hasselbachplatz teilzunehmen, um gemeinsam den Menschen zu gedenken, die von der Polizei ermordet wurden.

#PolizeiGewalt #GegenPolizei #GegenPolizeigewalt #Jugendrat #Jugend #JugendGegenPolizei #Antirassismus #Antifaschismus #Magdeburg #md1503

https://www.facebook.com/events/1014816529122416/

Mehr

Zeit

(Dienstag) 16:00 - 19:00

Ort

Hasselbachplatz

Nach oben