Lesung „Futopia - Ideen für eine bessere Fußballwelt" mit Alina Schwermer

202217Nov19:0021:00Lesung „Futopia - Ideen für eine bessere Fußballwelt" mit Alina SchwermerForum Gestaltung19:00 - 21:00

Event Details

Am 17. November um 19.00 Uhr haben wir die Sportjournalistin Alina Schwermer mit ihrem neuen Buch „Futopia – Ideen für eine bessere Fußballwelt“ in Magdeburg zu Gast:

im Forum Gestaltung, Brandenburger Str. 10, 39104 Magdeburg

Moderation: Dennis Jannack, RLS
Eintritt frei!

Veranstaltung der RLS Sachsen-Anhalt in Kooperation mit dem Fanprojekt und der Fanhilfe Magdeburg

Was wäre, wenn jemand vorschlagen würde, das aktuelle System einzuführen? Lasst uns einen Fußball spielen, bei dem der Meister schon am ersten Spieltag feststeht. Lasst uns einen Fußball einführen, bei dem Männer tausendfach so viel verdienen wie Frauen. Lasst uns einen Fußball einführen, der undemokratisch ist und seine Fans verachtet, Menschen schon im Kindesalter versklavt, von wenigen Superreichen diktiert wird und von konservativen alten Männern beherrscht wird. Lasst uns einen Fußball schaffen, der den Planeten, die Ressourcen und damit sich selbst zerstört. Wer würde diese Idee gut finden?

„Die Zeit ist reif für große Fußballutopien“ schreibt Alina Schwermer in ihrem Buch „Futopia“. Im Rahmen der Veranstaltung liest die Journalistin aus ihrem 400-seitigen Buch, das voller Ideen und Vorschläge ist, wie der Fußball besser, bunter und liebenswerter werden könnte. Hier geht es nicht nur um Systemkritik, es werden konkrete Alternativen zum bestehenden Fußball erarbeitet. „Futopia“ wurde zum Fußballbuch des Jahres 2022 nominiert.

Wir würden uns freuen, Euch begrüßen zu können.

https://www.facebook.com/events/840011940374617/

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 19:00 - 21:00

Ort

Forum Gestaltung

Hinterlasse einen Kommentar

3 × vier =

Nach oben