Magdeburg I BLACK MAMBAS

Do01Dez19:00Do20:30Magdeburg I BLACK MAMBASMoritzhof19:00 - 20:30(GMT+01:00)

Event Details

BLACK MAMBAS im Moritzhof in Magdeburg!

„Eine scheinbar einfache Geschichte, die leise ihre komplexen Schichten offenbart.“ – CPH:DOX
Prädikat „Besonders wertvoll“ der FBW
Jede Nacht patrouilliert die weibliche Anti-Wilderei-Einheit BLACK MAMBAS im Kruger Nationalpark, einem der beliebtesten touristischen Attraktionen von Südafrika. Für die jungen Frauen ist der Job ein Dilemma. Er ist der Weg aus Armut und Arbeitslosigkeit mit Aussicht auf ein selbstbestimmtes Leben, aber gleichzeitig auch ein Bruch mit vorherrschenden Traditionen. Zudem müssen sie einen Umweltpatriotismus in ihre Gemeinden bringen, die an der Wildtierwirtschaft seit Gründung des Parks weder teilhaben, noch davon profitieren können.
Der Dokumentarfilm von Regisseurin Lena Karbe zeigt die Alltagskämpfe der Frauen mit weißen Vorgesetzten, fordernden Angehörigen und „dem System Nationalpark“. Er erzählt von der Arbeit der BLACK MAMBAS, in der es um den Schutz der letzten Nashörner und den Erhalt der Artenvielfalt in einer der faszinierendsten Landschaften Afrikas geht. Gleichzeitig rückt er das Schicksal der dort lebenden Menschen in den Blick und stellt unausweichliche Fragen.

Trailer: https://youtu.be/4jt2oVP87eMIm Verleih von jip film & verleih

Ab 17. November regulär in ausgewählten deutschen Kinos!

https://www.facebook.com/events/823359488913248/

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 19:00 - 20:30(GMT+01:00)

Ort

Moritzhof

Other Events

Get Directions

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben