Magdeburg putzt sich! 2023

Sa22April10:30Sa13:30Magdeburg putzt sich! 2023Sternbrücke10:30 - 13:30(GMT+02:00)

Event Details

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns als Junge Union Magdeburg an der Aktion Magdeburg putzt sich!

Arbeitshandschuhe und Müllbeutel werden durch uns vor Ort gestellt.

Auch in diesem Jahr ist der Frühjahrsputz wieder Teil der europäischen Initiative Let’s Clean Up Europe. Damit soll ein Zeichen gegen unachtsames Wegwerfen von Getränkeverpackungen, Zeitungen oder Take-away-Produkten im öffentlichen Raum gesetzt werden. Für diese Verschmutzungen steht im englischen allgemein der Begriff „Littering“. Die Initiative soll außerdem aufzeigen, wie viele Abfälle im unmittelbaren Umfeld anfallen und wie grundsätzlich Abfälle vermieden werden können.

Im Fokus stehen in diesem Jahr besonders Zigarettenkippen, die oftmals nicht in öffentlichen Papierkörben entsorgt, sondern immer noch bewusst oder unbewusst einfach weggeworfen werden. Zigarettenkippen sind aber nicht nur an Plätzen, Gehwegen und Parkanlagen unansehnlich, sie enthalten verschiedene Chemikalien, von denen viele giftig sind und die Umwelt belasten. Deshalb sollten für Zigarettenkippen die öffentlichen Papierkörbe genutzt und die Umwelt geschützt werden.

Treffpunkt ist das Sternendenkmal an der Sternbrücke.

https://www.facebook.com/events/2875145042621829/

Mehr

Zeit

(Samstag ) 10:30 - 13:30(GMT+02:00)

Ort

Sternbrücke

Sternbrücke Magdeburg

Other Events

Get Directions

Nach oben