Schwarz & verbunden - Hangout für Schwarze, afrikanische und afrodiasporische Menschen im Osten

202220Feb13:0015:00Schwarz & verbunden - Hangout für Schwarze, afrikanische und afrodiasporische Menschen im Ostenonline13:00 - 15:00

Event Details

Wenn es um die Lebenswege und die politische Arbeit von Schwarzen Menschen geht, sind die Beiträge und Erfahrungen von Menschen aus Ostdeutschland häufig unterrepräsentiert oder werden ausgeblendet. Das führt dazu, dass wir unsere Perspektiven in gesellschaftliche Auseinandersetzungen nicht einbringen können und mit unseren Forderungen nicht wahrgenommen werden.

Dabei gibt es uns hier und wir sind Viele.
Lasst uns vernetzen, denn wir haben viel zu erzählen. Lasst uns gegenseitig stärken, solidarisch miteinander sein, mit- und voneinander lernen und verlernen. Das ist nur möglich, wenn wir uns besser kennenlernen.

Mit unserer Veranstaltung möchten wir einen Anfang machen und Schwarze, afrikanische und/oder afrodiasporische Menschen, die in Ostdeutschland leben, zusammenbringen. Wir möchten wissen, wer und wo ihr seid und was ihr so macht. Wenn Ihr Lust auf Vernetzung habt, dann seid bei unserem Hangout dabei.

Wann?
20.02.2022 von 13.00 bis 15.00 Uhr

Wo?
Online via Zoom (Den Link schicken wir spätestens am 19.02. nach Eurer Anmeldung)

Wer?
Schwarze, afrodiasporische, afrikanische Menschen – People of African descent (PAD)

Sprache
Veranstaltungsprache ist deutsche Lautsprache

Anmeldung?
bis 18.02. per Mail: unsichtbar-empowerment[at]posteo[Punkt]de.
Gebt bei Anmeldung bitte an, wo Ihr seid und gern auch Eure Positionierung.

https://www.facebook.com/events/310737734352188/

Mehr

Zeit

(Sonntag) 13:00 - 15:00

Ort

online

Online

Veranstalter*in

(un) Sichtbar – BIPoC Initiative

„(un) Sichtbar – BIPoC Initiative" ist ein offener Zusammenschluss von und für Schwarze FLINT und FLINT of Color (Frauen Lesben Inter Transpersonen) für Empowerment und Vernetzung.

Learn More

Nach oben